Daily-Blog

Westkanada – Ich habe noch lange nicht alles gesehen

Im Prinzip kenne ich jetzt Vancouver ein bisschen und die endlose Wildnis ziemlich gut. Naturmäßig hat der Westen allerdings noch viel mehr zu bieten. Auf meiner Liste stehen noch einige Orte, die ich besuchen will. Beispielsweise Vancouver Island, Lake Louise, Banff, Jasper , Whistler und auch nochmal Vancouver. Da es im Winter sehr kalt ist, möchte ich den Oktober noch nutzen um möglichst viel davon zu sehen.
Nur wie mache ich das? – Ein Roadtrip! Übers Internet habe ich mit einigen anderen Leuten Kontakt aufgenommen und versuche momentan eine kleine Reise mit einem Auto zu planen. Das größte Problem dabei? – Das Auto. Fast kein Verleih vermietet an unter 21 Jährige. Die, die es doch tun, schlagen dann natürlich hohe Gebühren drauf.
Die erste Oktoberwoche geht es vermutlich mit einem Au-pair durch die Rockys. Alleine fürs Auto zahlen wir etwa 500$. Es wird also teuer. Danach reise ich eventuell mit jemandem, der ein Auto hat. Allerdings steht hier noch alles in den Sternen geschrieben. Ich würde gerne weiter planen aber momentan weiß halt fast keiner wie es wirklich passt.
Es heißt also erst mal warten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.