Daily-Blog

Nordlichter? – Check!

Ein weiterer Punkt auf meiner Liste kann abgehakt werden. Letzte Nacht habe ich Nordlichter gesehen. Sie waren nicht sehr stark und weit weniger spektakulär als erwartet. Mit einer langen Belichtungszeit sehen sie auf den Fotos jedoch sehr beeindruckend aus. Ohne Stativ sind da allerdings die meisten Bilder nichts geworden.
Vermutlich gibt es in nächster Zeit noch öfter Nordlichter, die auch stärker leuchten als die letzte Nacht. Faszinierend war es jetzt schon. Grüne Lichtbänder, die über den Himmel wabern und die Nacht erhellen. Es hatte etwas Magisches. (Allerdings hat mein Physiklehrer mit seiner Erklärung der Nordlichter ein bisschen den Zauber genommen.)
Damit steht auf meiner Liste für den Norden hier nur noch ein Elch. Dafür habe ich jetzt noch über drei Wochen Zeit – also gute Chancen alles abzuhaken.

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.