Daily-Blog

Kabel + Waldbrand = Kein Internet

Der Waldbrand bei Watson Lake ist noch immer nicht unter Kontrolle. Als wir da oben waren, war der Waldbrand noch mindestens 50 Kilometer vom Highway entfernt. Gestern hat er dann aber den Alaska Highway übersprungen. Ein Ort wurde evakuiert und außerdem wurde anscheinend unser Internet-Kabel abgebrannt. Meist liegt das Kabel unterirdisch aber an Bächen und ähnlichem verläuft es kurz oberirdisch. Jetzt heißt es: Kein Internet mehr…
Keiner weiß wie lange es dauern wird bis alles wieder läuft. Zum Glück wohnt eine Kollegin von mir nur 2 Kilometer entfernt und hat Satelliten-Internet. Hier kann ich ab und zu mal meine Mails checken und das nötigste erledigen. Vermutlich wird in nächster Zeit also nicht viel hier auf dem Blog erscheinen. Bei wichtigen Neuerungen werde ich natürlich kurz etwas schreiben.

Das große Problem liegt jetzt eigentlich darin, dass ich mich beworben habe und mich noch weiter bewerben müsste. Dafür wäre Internet schon hilfreich…

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.